Kröv Heute

Gebietskarte VBG Kröv-Bausendorf
Gebietskarte VBG Kröv-Bausendorf


Kröv gehört heute zu einer der beliebtsten Erholungsorte entlang der Mittelmosel. Bekannt wurde Kröv durch den sogenannten Kröver Nacktarsch.

Im Jahre 1992 wurde Kröv durch den Felsturz sogar in den Mittelpunkt der Medien gerückt. Damals bangte man das der Steilhang, der unter Sturzgefahr stand, in die Mosel stürzt und diese stauen würde. Doch die Sprengmeister hatten alles unter Kontrolle und nicht ein Stein rollte in den Fluss.


Auch finden in Kröv zahlreiche Events über das ganze Jahr verteilt statt,die keine Langeweile aufkommen lassen. Das beliebte Oldtimer-Treffen, das internationale Trachtentreffen und der Mitternachtslauf sind nur wenige Beispiele.


Da Kröv durch seinen Weinanbau schon seit Jahrzehnten geprägt ist, kann man hier noch echtes moselländisches Flair erleben.

 

Schon die Römer waren angetan von diesem wunderschönen romantischen Fleckchen Erde an der Mittelmosel, kommen auch Sie nach Kröv und lassen Sie es sich bei uns gut gehen.